Akademie für natürliche Führung

Wir über uns

Die AknF ist noch immer im Aufbau

Wer gegen den Strom schwimmt, der muß gegen viele Widerstände kämpfen und kommt nur langsam voran.

Wer sind wir?

Erfahrene Projektleiter und Entscheider, die ihr Können wertedynamisch gedeutet haben und nun weiter geben.

Unsere Herkunft, wie es zur Gründung der Akademie kam

“Nach welcher Methode haben sie uns geführt?” hatte ein Jungingenieur den Sanierer seines Anlagenprojekts gefragt. Diese Frage hatte die Gründung der AKnF ausgelöst.

Der Sanierer wußte damals keine bessere Antwort als “Im  Tohuwabohu war  keine Zeit, auch noch an Methoden zu denken. Ich konnte nur tun, was mir notwendig oder zweckmäßig erschien. Sie haben mitgezogen, das ganze Team, unser Endkunde und unser Generalunternehmer.”

Der Sanierer wollte das “Wie” nachvollziehen, wie es die Seite Fortschritt erläutert.
Er fand, was er suchte. Er war überrascht über das, was er gefunden hatte. Zur Weitergabe gründete er die Akademie für natürliche Führung.

Unser Ziel

Zukunft und mehr Wachstum, als die Rationalisierung Arbeitsplätze abbaut.
Dafür wollen wir die Weiterempfehlung unserer Kunden. Dafür lösen wir ihre “brennenden Probleme”, die andere nicht haben lösen können - und zeigen ihnen, wie sie die nächsten Probleme derselben Art selbst lösen können.